Der Gesellschaft etwsas zurückgeben: die wachsende Rolle von Daten und Technik

Das Thema im Dezember erklärt, wie wir unerforschtes Wissen zugänglich machen zum Wohle der Gesellschaft

Untapped-image-FareShare.jpg

Das Engagement für den sozialen Wandel ist Teil eines globalen Einsatzes, der veranschaulicht wird durch Initiativen wie das  UN’s Sustainable Development Goals (SDGs). Die Forschung spielt bei der Erreichung dieser Ziele eine wesentliche Rolle, zudem findet die Forschungsgemeinschaft immer weitere innovative Wege um dieses Engagement zu unterstützen.

So hilft zum Beispiel die globale Nonprofit-Organisation DataKind anderen Organisationen dabei, datenwissenschaftliche Techniken an die vorderste Front der gemeinnützigen Arbeit zu bringen. Sie erfahren über unsere Partnerschaft mit DataKind und den letzten DataDive Hackathon für FareShare, eine Wohltätigkeitsorganisation in UK, die gegen Hunger und Lebensmittelverschwendung kämpft.

Wir laden Sie auch dazu ein, das SDG Resource Center des RELX Konzerns kennenzulernen, das feien Zugang zu Artikeln, Werkzeugen und Berichten gibt, die die Ziele der UN zu nachhaltiger Entwicklung unterstützen, ebenso wie unseren analytischen Bericht zur Nachhaltigkeitsforschung in einem globalen Umfeld, der am Abend veröffentlich wurde, bevor die UN ihre SDGs verabschiedet hat.

Hier finden Sie die letzten Stories zu diesem Thema, die im Laufe des Dezembers und danach aktualisiert werden:

  • #DataDive UK: Forgen Sie Datenwssenschaftlern und -entwicklern in emem Hackathon für wohltätige Zwecke
  • Wie Datenwissenschaftler gegen Hunger und Lebensmittelverschwendung kämpfen

Subscribe Subscribe to Elsevier Connect

Giving back: the emerging role of data and technology

December's theme focuses on how we are harnessing untapped knowledge for the benefit of society

Commitment to social change is part of a global effort exemplified by initiatives like the UN’s Sustainable Development Goals (SDGs). Science is playing a key role in achieving these goals, and the research community is finding evermore innovative ways to support these efforts.

For example, the global nonprofit DataKind helps organizations take data science techniques to the front lines of charitable work. You can read about our partnership with DataKind and the recent DataDive hackathon for FareShare, a UK charity tacking hunger and food waste. It's one of various ways Elsevier and the Elsevier Foundation are helping organizations around the world harness technology and data for the benefit of society.

We also invite you to check out the RELX Group SDG Resource Center, which offers free access to articles, tools and reports to support the UN's sustainable development goals, and our analytical report Sustainability Science in a Global Landscape, an released on the eve before the UN adopted its SDGs.

Here, you can find our recent stories on this theme, which we will update throughout December and beyond:

Quick question for you

Which terms do you most associate with Elsevier? (check all that apply)

Data and analytics
Research platforms
Technology
Decision support tools
Publishing
Books and journals
Scientific articles
Healthcare content

Tags


Contributors


Comments


comments powered by Disqus