Tom Perry

Director Software Engineering

Die Notwendigkeit erkennen, sich an sich ständig verändernde Kundenbedürfnisse anzupassen und die richtigen Leute einzubinden, um wirklich etwas zu bewegen.
Tom Perry

Ich bin schon seit über 20 Jahren in der Technologiebranche tätig und ich kam im Februar 2015 zu Elsevier, wo ich als Director for Data & Integration tätig bin. Es ist klar zu erkennen, dass sich Elsevier der Notwendigkeit bewußt ist, im Bereich Technologie an der Spitze stehen und sich den sich ständig ändernden Bedürfnissen seiner Kunden anpassen zu müssen. Und das Unternehmen wächst und es gewinnt die richtigen Mitarbeiter, um wirklich etwas zu verändern. Die Mitarbeiter bei Elsevier arbeiten und agieren als Team, um erstklassige Lösungen zu entwickeln. Außerdem sind alle leidenschaftlich engagiert, um Veränderungen zu treiben.

In meiner Position leite ich das Team Data & Integration und stelle sicher, dass wir erstklassige Daten liefern, die den Unternehmensbedürfnissen entsprechen und auf welche die verschiedenen Produkte und Systeme von Elsevier zugreifen und verwalten können, in allen anderen relevanten Bereichen des Unternehmens.  Wir haben ein starkes Team aufgebaut, das sich wirklich darauf konzentriert, effiziente Lösungen zu entwickeln, die die Arbeitsabläufe bei Routineaufgaben einfach halten und ständig verbessern.

Innerhalb des Teams Data & Integration haben wir auf eine effiziente Arbeitsweise sowie auf die Automatisierung aller wiederholbaren Aufgaben hingearbeitet.  Dies führt zu größerer Produktivität innerhalb des Teams, es werden qualitativ hochwertigere Ergebnisse geliefert und es ist für eine Wiederholbarkeit der Prozesse gesorgt. Außerdem ermöglicht es dem Team, sich auf interessantere Dinge zu konzentrieren, die schneller einen Geschäftswert liefern.

Es wurde eine Vollautomatisierung implementiert, um Umgebungen für die One-Touch-Erstellung von Amazon-Umgebungen, die Automatisierung aller Bauteile sowie Tests und Probleme dem Team so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen, damit diese gelöst und Qualitätsmetriken gegenübergestellt werden können.  Es wurde eine Reihe von Frameworks eingerichtet, um diese Fähigkeiten und die Metriken bereitzustellen, sodass für die Zukunft eine kontinuierliche Verbesserung vorangetrieben wird.

Lernen Sie weitere Mitglieder des Teams kennen

Monica Beltran photograph
Wir lernen ständig dazu und sorgen für Innovation. Außerdem suchen wir nach den neuesten einsetzbaren Technologien.. — Monica Beltran, Hochschulabsolvent - Software Engineer
Weitere Informationen
Adam Darts photograph
Meine größten Leidenschaften sind Technologie und die Wissenschaft. — Adam Darts, Senior Software Engineer
Weitere Informationen
Saqib Hussain photograph
Es fühlt sich bereits so an, als wäre ich Teil der Familie.. — Saqib Hussain, Software Engineering Manager
Weitere Informationen

Tom Perry

Director Software Engineering

Recognizing the need to adapt to ever changing customer needs and to bring in the right people to really make a difference
Tom Perry

I have worked within the technology industry for over 20 years and joined Elsevier in February 2015 as Director for Data & Integration.  It is clear that Elsevier recognises that  it needs to be at the forefront of technology to adapt its business to its ever changing customer needs and the organisation is growing and bringing in the right people to really make a difference.  The people within Elsevier are able to work and interact as a close team to deliver high quality solutions and are all passionate about making a difference.

Within my role I overlook the Data & Integration team to ensure we can deliver high quality data to meet business needs as well as providing the ability of the different Elsevier products and systems to access and maintain the data they need throughout other areas of the business.  We have built up a strong team that has a real focus on delivering efficient solutions that are kept simple as well as constantly improving the day to day working practices for repetitive tasks.

Within the Data & Integration team we have worked towards efficiencies in our ways of working as well as automation of all repeatable tasks.  This results in greater productivity within the team, higher quality deliverables and repeatability in the processes as well as allowing the team to concentrate on more interesting items that will deliver business value faster.

Full automation has been put in place for provisioning of environments for one touch creation of Amazon environments, automation of all builds, tests and deployments with issues notified to the team as early as possble to resolve and reporting against quality metrics.  A number of frameworks have been put in place to provide these capabilities and provide the metrics out to drive continuous improvement for the future.

Meet others in the team

Monica Beltran photograph
We’re always learning and innovating, searching for the latest technologies to use. — Monica Beltran, Graduate Software Engineer
Read more
Adam Darts photograph
Technology and science are my primary passion. — Adam Darts, Senior Software Engineer
Read more
Saqib Hussain photograph
It already feels like being part of a family. — Saqib Hussain, Software Engineering Manager
Read more