Mirit Eldor

Executive Vice President, Strategy

Mirit Eldor ist Executive Vice President Strategy. Mirit ist für die Entwicklung und Ermöglichung der Umsetzung der Strategie von Elsevier zuständig und verbringt einen Großteil ihrer Zeit damit, nach neuen Wegen zu suchen, um Inhalte, Daten, Technologie und Analysen miteinander zu verbinden.

Mirit kam im Jahr 2015 zu Elsevier und war zuvor als SVP, Strategie für die Gesundheits- und Handelsgeschäfte von Elsevier tätig, die Branchensegmente wie klinische Lösungen, Ausbildung im Bereich Gesundheit, Lifesciences und Technik umfassen. Mirit leitete globale Wachstumsstrategien und half, die Geschäfte in hochwertige Bereiche zu entwickeln, einschließlich fortschrittlicher Entscheidungsunterstützung und Analytik.

Bevor sie zu Elsevier kam, war Mirit für Thomson Reuters in verschiedenen strategischen Positionen in Informationsbereichen für B2B tätig, einschließlich Recht, IP-Lösungen und Lifesciences. Zuvor war sie als Strategieberaterin bei McKinsey & Company in London und als Anwältin im gewerblichen Rechtsschutz tätig, mit Spezialisierung auf Lizenzierung und Schutz gewerblicher Schutz- und Urheberrechte. Mirit hat einen MBA (mit Auszeichnung) vom Imperial College in London und einen LL.B. (magna cum laude) von der Universität Tel Aviv.

Wenn Sie ein Interview vereinbaren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an die Pressestelle

Mirit Eldor

Executive Vice President, Strategy

Mirit Eldor is Executive Vice President for Strategy. Mirit is responsible for developing and enabling the execution of Elsevier’s strategy, and spends much of her time looking at new ways to bring together content, data, technology and analytics.

Mirit joined Elsevier in 2015, and previously served as SVP strategy for Elsevier’s Health & Commercial businesses, covering industry segments including clinical solutions, health education, life sciences and engineering. Mirit led global growth strategies and helped grow the businesses into high-value areas, including advanced decision-support and analytics.

Before joining Elsevier, Mirit worked for Thomson Reuters in various strategy roles across information B2B sectors, including Legal, IP Solutions, and Life Sciences. Earlier in her career, Mirit was a strategy consultant with McKinsey & Company in London; and an IP lawyer, specializing in IP licensing and protection. Mirit has an MBA (Distinction) from Imperial College, London, and an LL.B. (Magna cum laude) from Tel-Aviv University.

To ask about the possibility of arranging an interview, E-Mail the press office