Jonathan Archer

Graduate - Software Engineer

Schnell lernen, sich anpassen - und Erfolg haben.
Jonathan Archer

Es ist meine Aufgabe, Komponenten und APIs in einem Open-Source-Technologie-Stack zu entwickeln, um den Zugriff auf Elsevier-Daten zu verbessern, sodass sie für verschiedene Anwendungen im Unternehmen zur Verfügung stehen. Dies beinhaltet den Kontakt zu den Kunden in verschiedenen Unternehemensbereichen und an vielen unterschiedlichen Standorten. Es bedeutet, herauszufinden, was sie möchten und etwas zu entwickeln, was sie gerne verwenden. Gleichzeitig bedeutet es, einen äußerst umfangreichen Katalog von Open-Source und firmeneigenen Projekten zu lernen.

Wenn man bei Elsevier erfolgreich sein möchte, muss man anpassungsfähig sein. Da die Arbeit so projektorientiert ist, kann es passieren, dass Sie plötzlich mit ganz anderer Technologie arbeiten, als das in der Woche zuvor der Fall war, oder dass Sie lernen, wie Sie diese Technologie für die Nutzung mit Ihrer aktuellen anpassen können. Sie müssen also schnell lernen! Außerdem müssen Sie stets gewillt sein, als Teil des Teams zu agieren. Kein Entwickler befindet sich auf einer einsamen Insel und es ist von grundlegender Bedeutung, gut miteinander zu interagieren. Das ist nicht nur für Ihre eigene Entwicklung, sondern für das gesamte Team wichtig.

In meiner Freizeit spiele und entwickle ich gerne Videospiele - da ich all die Tricks der Branche durch meinen Job kenne, habe ich einen großen Vorteil. Und daher verwende ich eine weitaus professionellere Programmiermethode. Außerdem fahre ich gerne überall mit dem Fahrrad hin (da ich in Oxford lebe).

Lernen Sie weitere Mitglieder des Teams kennen

Myles Selvey photograph
Herausforderungen, Vielfältigkeit und die Freiheit, an Projekten zu arbeiten, die meine Karriere prägen.. — Myles Selvey, Hochschulabsolvent - Business Analyst
Weitere Informationen
Monica Beltran photograph
Wir lernen ständig dazu und sorgen für Innovation. Außerdem suchen wir nach den neuesten einsetzbaren Technologien.. — Monica Beltran, Hochschulabsolvent - Software Engineer
Weitere Informationen
Findlay Hannam photograph
Eine freundliche Atmosphäre, in der die Leidenschaft für Technologie und der Austausch von Wissen belohnt wird.. — Findlay Hannam, Graduate - Software Engineer
Weitere Informationen

Jonathan Archer

Graduate - Software Engineer

Learn fast, adapt - and thrive
Jonathan Archer

My role is to develop Components and APIs in an open-source technology stack to greater improve accessibility to Elsevier data, so that it can be used for different applications around the business. This involves meeting with consumers across the business in many different locations, figuring out what it is that they want, and building something that they’ll be happy to use – at the same time learning a huge catalogue of open source and proprietary projects.

To be successful at Elsevier you have to be adaptable. As the work is so project focused, you can find yourself one week being on a completely different technology to the one last week, or learning how to adapt that technology for use with your current one, so you need to learn fast! Finally, always be willing to be part of the team; no developer is an island, and it’s absolutely essential to function well together, for not only your development, but that of the team.

In my free time, I enjoy playing and building video games (knowing the enterprise tricks-of-the-trade from my day-job can be quite a boon, and I have a far more professional method of programming as a result). Also, (as I live in Oxford) I love to cycle everywhere.

Meet others in the team

Myles Selvey photograph
Challenge, diversity and the freedom to work on the projects that will shape my career. — Myles Selvey, Graduate - Business Analyst
Read more
Monica Beltran photograph
We’re always learning and innovating, searching for the latest technologies to use. — Monica Beltran, Graduate Software Engineer
Read more
Findlay Hannam photograph
A friendly atmosphere where a passion for technology and sharing knowledge is rewarded. — Findlay Hannam, Graduate - Software Engineer
Read more