Publisher Relations

Publisher Relations kümmert sich um die Beziehungen zu allen Drittparteien wie Herausgebern, Gesellschaften, Patent- oder Taxonomiebüros, die Inhalte für eine breite Palette von elektronischen Datenbankprodukten und Lösungsservices von Elsevier bereitstellen.

Wenn Sie mehr über die elektronischen Datenbankprodukte und -services von Elsevier erfahren möchten, sowie darüber, wie Ihre Inhalte dort erscheinen beziehungsweise über Fragen zum Vorschlagen von Titeln oder fehlenden Inhalten, scrollen Sie bitte nach unten, um weitere Informationen zu den verschiedenen Produkten zu erhalten.

Wir sind daran interessiert, neue Kooperationsmöglichkeiten zu finden. Kontaktieren Sie uns also bitte und vereinbaren Sie ein Treffen bei einer der Veranstaltungen, auf denen wir vertreten sein werden.

Die wichtigsten Tools für Wissenschaftler

Scopus

Scopus ist die größte und umfassendste Abstract- und Zitationsdatenbank für peer-reviewte Literatur, inklusive mehr als 65 Millionen Datensätze. Scopus wird täglich aktualisiert und bietet Tools zur Nachverfolgung, Analyse und Visualisierung von wissenschaftlicher Forschung.

Diese Arten von Inhalten werden abgedeckt: Zeitschriften, Bücher, Konferenzen, Patente, Medline-Daten

So schlagen Sie einen Titel vor

Scopus Custom Data

Scopus Custom Data ermöglicht es Wissenschaftlern, bestimmte Datensätze von Scopus in einem umfangreichen und strukturierten XML-Format zu erfassen, eine bibliometrische Analyse durchzuführen, eine eigene Datenbank zu erstellen, Veröffentlichungsergebnisse zu präsentieren und noch vieles mehr.

Diese Arten von Inhalten werden abgedeckt: Scopus-Metadaten

SciVal

Einsatzbereite Tools zur Analyse der Welt der Forschung und zur Etablierung, Durchführung und Evaluierung der besten Strategien für Ihre Forschungsorganisation.

Diese Arten von Inhalten werden abgedeckt: Scopus-Metadaten

Pure

Umfassendes Managementsystem für wissenschaftliche Informationen, um evidenzbasierte Entscheidungen zu ermöglichen, die Zusammenarbeit zu fördern, die Verwaltung zu vereinfachen und die Wirkung zu optimieren.

Diese Arten von Inhalten werden abgedeckt: Scopus-Metadaten

TotalPatent

LexisNexis TotalPatent bietet die umfassendste Kombination von Patentinhalten aus einer Hand, sowie die notwendigen Tools zum Suchen, Vergleichen und Analysieren von Ergebnissen.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Patente, Scopus-Metadaten

Elsevier Text-Mining

Gebrauchsfertige Textanalyse-Plattform, die das Abrufen von hochspezifischen Informationen aus unstrukturierten Inhalten ermöglicht und aussagekräftige Antworten und umfassende Ergebnisse liefert, um komplexe Fragen zu beantworten und Forschungsentscheidungen zu verbessern. Kunden, die Software mit Inhalten von Drittanbietern verwenden, müssen Direkt-Lizenzen dafür besitzen.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Medline-Daten, Kundendaten


Gesundheit & Life Sciences

Embase

Embase steigert die Entdeckung biomedizinischer Erkenntnisse zur Unterstützung kritischer biowissenschaftlicher Funktionen und liefert relevante, aktuelle biomedizinische Informationen an die globale Forschungsgemeinschaft

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Konferenzreihen, Medline-Daten

Wie Sie einen Titel vorschlagen können

Emcare

Emcare deckt die biomedizinische Literatur ab, die für Gesundheits- und Krankenpflegekräfte und verwandte Gesundheitsfachleute relevant ist.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften

Emcare steht über OVID zur Verfügung

CABS/Elsevier Biobase

Current Awareness in Biological Sciences (CABS) ist eine bibliographische Datenbank mit dem aktuellen Kenntnisstand der biologischen Forschung weltweit. Mehr als 1.900 wichtige Wissenschaftszeitschriften werden jeden Monat von spezialisierten wissenschaftlichen Herausgebern durchforstet.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften

Biobase steht über CAS zur Verfügung.

Pathway Studio

Pathway Studio erleichtert durch die Nutzung veröffentlichter Erkenntnisse zu molekularen und zellulären Interaktionen, die Interpretation von experimentellen Daten, ermöglicht einen besseren Einblick in die Mechanismen von Krankheiten und beschleunigt die biologische Forschung.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Medline-Daten

PracticeUpdate

Das medizinische Online-Portal für Fachkräfte des Gesundheitswesens, deren Anliege es ist, klinische Erkenntnisse in Änderungen in der Praxis zu verwandeln. Der Inhalt der Website wird von einer von KOL geleiteten Redaktion kuratiert und besteht aus den neuesten klinischen Forschungsergebnissen, medizinischen Konferenzhighlights, Diskussionsrunden und Peer-Review-Inhalten aus Elsevier- und Nicht-Elsevier-Quellen – ein Großteil davon beinhaltet auch exklusive Experten-Erkenntnisse.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Webinare, Textbücher, Runder-Tisch-Videos, Medline-Daten

Elsevier Ressourcen-Zentren

Online-Bildungsplattformen, die Angehörigen der Gesundheitsberufe freien Zugang zu peer-reviewten klinischen Inhalten bieten. Diese Microsites sind normalerweise mit der Website der Gastgeber-Zeitschrift verlinkt und zielen darauf ab, Angehörige der Gesundheitsberufe in Bezug auf die Forschung und die klinischen Entwicklungen zu einem bestimmten Krankheitszustand oder Spezialgebiet auf dem Laufenden zu halten.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Webinare, Medline-Daten

ClinicalKey

ClinicalKey ist eine klinische Suchmaschine, die so denkt und arbeitet, wie Sie es tun, wodurch Sie relevantes Wissen leichter finden und nutzen können.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Bücher, Videos, Medline-Daten

PharmaPendium

PharmaPendium ist eine Entscheidungsunterstützungslösung, die entwickelt wurde, um die pharmazeutische Entwicklung zu verbessern, und zwar durch die Breitstellung einzigartiger vergleichender präklinischer, klinischer und Post-Release-Arzneimittelinformationen in einer einzigen Längsschnittdatenbank.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, FDA-/EMA-Arzneimittelzulassungsdokumente


Engineering & Naturwissenschaften

Compendex

Compendex ist die umfassendste und vollständigste Datenbank für technische Literatur, die weltweit verfügbar ist. Alle Inhalte werden mit dem Engineering Index Thesaurus sorgfältig ausgewählt und indiziert, damit die Ingenieure sicher sein können, dass die Informationen relevant, vollständig, präzise und von hoher Qualität sind.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Konferenzen, Dissertationen

Wie Sie einen Titel vorschlagen können

EnCompass LIT & EnCompass PAT

EnCompass besteht aus zwei hochspezialisierten technischen Datenbanken und ist weltweit für herausragende Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Literatur und Patenten bekannt, die speziell auf die Forschung in den Bereichen Erdölraffination, Petrochemie, Erdgas und die verwandte Energiebranche ausgerichtet sind.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Konferenzen, technische Berichte, Patente

GEOBASE

GEOBASE liefert die neuesten Informationen in den Gebieten Geowissenschaften, Ökologie, Geologie, menschliche und physische Geographie sowie den Umweltwissenschaften, wobei der Schwerpunkt auf den menschlichen und sozialen Auswirkungen beider liegt.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Bücher, Konferenzen

Wie Sie einen Titel vorschlagen können

Chimica

Chimica bietet Chemikern und Chemieingenieuren eine wöchentlich aktualisierte Datenbank mit Fachliteratur-Abstracts, die speziell für die Chemie und chemische Verfahrenstechnik entwickelt wurden und die einflussreichsten internationalen Chemiezeitschriften indexieren, um Ingenieure über die neuesten Entwicklungen in ihrem Gebiet auf dem Laufenden zu halten.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Bücher

PaperChem

PaperChem ist eine Datenbank abstrakter und indexierter Literatur, die speziell für die Forschung in der Zellstoff- und Papierindustrie entwickelt wurde.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Konferenzen

CBNB

CBNB ist die führende Nachrichtenquelle für chemische Unternehmensinformationen, darunter mehr als 300 wichtige Fachzeitschriften, Zeitungen und Unternehmens-Newsletter, Marktberichte, Unternehmensberichte, Pressemitteilungen und andere „graue Literatur“, die wöchentlich aktualisiert wird. CBNB bietet zeitnahe Informationen, die für die Verfolgung von Trends und Entwicklungen in der Chemiebranche und dem Chemieingenieurwesen von grundlegender Bedeutung sind.

Geschützte Inhalte: Zeitschriften, Nachrichten, Berichte

Reaxys und Reaxys Medicinal Chemistry

Reaxys bietet eine hochintuitive Schnittstelle und eine robuste Datenbank, die von Chemie-, Inhalts- und Technologieexperten erstellt wurde, um Chemikern dabei zu helfen, relevante Literatur, Patentinformationen und gültige Verbindungseigenschaften abzurufen. Durch intelligente Indizierung und präzise Datenabruffunktionen sowie APIs und vieles mehr führt Reaxys Benutzer auf kürzestem Weg zu relevanter chemischer Literatur und Daten.

Abgedeckte Arten von Inhalten: Zeitschriften, Konferenzen


Events

Frankfurter Buchmesse

11. bis 13. Oktober 2017

Publisher Relations

Publisher Relations looks after the relationships with all third parties such as publishers, societies, patent or taxonomy offices who deliver content for inclusion in a wide range of Elsevier electronic database products and solution services.

To read more about the Elsevier electronic database products and services on offer, how your content appears there, as well as any questions about suggesting titles or missing content, please scroll down for more information on the various products.

We are eager to explore new opportunities for cooperation so please contact us and plan in a meeting at one of the events we will be attending.

Core research tools

Scopus

Scopus is the largest and most comprehensive abstract and citation database of peer-reviewed literature, including over 65 million records. Scopus is updated daily and features tools to track, analyze and visualize scholarly research.

Content types covered: Journals, Books, Conferences, Patents, Medline data

How to suggest a title

Scopus Custom Data

Scopus Custom Data allows researchers to acquire specified datasets from Scopus in a rich and structured XML format to conduct a bibliometric analysis, create an in-house database, showcase publication output and more.

Content types covered: Scopus metadata

SciVal

Ready-to-use tools to analyze the world of research, and establish, execute and evaluate the best strategies for your research organization.

Content types covered: Scopus metadata

Pure

Comprehensive research information management system to enable evidence-based decisions, promote collaboration, simplify administration and optimize impact.

Content types covered: Scopus metadata

TotalPatent

LexisNexis TotalPatent offers the most extensive combination of patent content available from a single source and the tools needed to search, compare and analyze results.

Content types covered: Patents, Scopus metadata

Elsevier Text Mining

Ready-to-use text analytics platform that enables the retrieval of highly specific information from unstructured content, providing more meaningful answers and comprehensive results to address complex questions and improve research decisions. Clients using software with third party content are expected to have direct licenses in place.

Content types covered: Journals, Medline data, Customer data


Health & Life Sciences

Embase

Embase increases the discovery of biomedical evidence to support critical life sciences functions, delivering relevant, up-to-date biomedical information to the global biomedical research community.

Content types covered: Journals, Serial Conferences, Medline data

How to suggest a title

Emcare

Emcare covers the biomedical literature relevant for nurses and allied health professionals.

Content types covered: Journals

Emcare is available via OVID

CABS/Elsevier Biobase

Current Awareness in Biological Sciences (CABS) is a bibliographic current awareness database of biological research worldwide. Over 1,900 primary research journals are scanned by specialized scientific editors each month.

Content types covered: Journals

Biobase is available via CAS.

Pathway Studio

Pathway Studio facilitates the interpretation of experimental data, giving greater insight into the mechanisms of disease and accelerating biological research by leveraging published findings on molecular and cellular interactions.

Content types covered: Journals, Medline data

PracticeUpdate

Online medical portal for healthcare professionals focused on translating clinical findings into practice change. Site content is curated by a KOL-led editorial board, and is comprised of the latest clinical research, medical conference highlights, roundtable discussions, and peer-reviewed content from Elsevier and non-Elsevier sources – a majority of which also includes exclusive expert-provided insights.

Content types covered: Journals, Webinars, Textbooks, Roundtable Videos, Medline data

Elsevier Resource Centers

Online educational platforms, providing healthcare professionals with free access to peer-reviewed clinical content. Typically linked to the host journal’s website, these microsites  aim to keep healthcare professionals up-to-date with research and clinical developments on a particular disease state or specialty topic.

Content types covered: Journals, Webinars, Medline data

ClinicalKey

ClinicalKey is a clinical search engine that supports clinical decisions by making it easier to find and apply relevant knowledge.

Content types covered: Journals, Books, Videos, Medline data

PharmaPendium

PharmaPendium is a decision support solution designed to help improve pharmaceutical development by providing unique comparative pre-clinical, clinical and post-release drug information in a single longitudinal database.

Content types covered: Journals, FDA/EMA drug approval documents


Engineering & Physical Sciences

Compendex

Compendex is the broadest and most complete engineering literature database available in the world. All content is carefully selected and indexed using the Engineering Index Thesaurus so engineers can be confident information is relevant, complete, accurate and of high quality.

Content types covered: Journals, Conferences, Dissertations

How to suggest a title

EnCompass LIT & EnCompass PAT

Comprised of two highly specialized engineering databases, EnCompass is trusted worldwide for providing superior insights from scientific literature and patents targeted specifically for research in the petroleum refining, petrochemical, natural gas, and related energy industries.

Content types covered: Journals, Conferences, Technical Reports, Patents

GEOBASE

GEOBASE consists of the latest information on the earth sciences, ecology, geology, human and physical geography, and environmental sciences, focusing on, and highlighting, the human and social impacts on both.

Content types covered: Journals, Books, Conferences

How to suggest a title

Chimica

Chimica provides chemistry and chemical engineering researchers with a weekly updated database of engineering literature abstracts created specifically for chemistry and chemical engineering research, indexing the most influential, international chemistry journals to keep engineers current with the latest developments in their field.

Content types covered: Journals, Books

PaperChem

PaperChem is a database of abstracted and indexed literature created specifically for research in the Pulp and Paper industry.

Content types covered: Journals, Conferences

CBNB

CBNB is the premiere news source for chemical business information, including 300+ core trade journals, newspapers and company newsletters, market reports, company reports, press releases and other "grey literature" that is updated weekly. CBNB offers timely information essential for tracking trends and developments in the chemical and chemical engineering industry.

Content types covered: Journals, News Items, Reports

Reaxys and Reaxys Medicinal Chemistry

Reaxys offers a highly intuitive interface and robust database, built by chemistry, content and technology experts, to help chemists retrieve relevant literature, patent information and valid compound properties. Through smart indexing and precise data retrieval capabilities, APIs and more, Reaxys takes users on the shortest path to relevant chemistry literature and data.

Content types covered: Journals, Conferences, Patents


Events

London Book Fair

14-16 March 2017